Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Schicksalspfade
Kategorie:Voyager
Autor:Jeri Taylor
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Empfehlenswert, ist eine gute Bereicherung der Sammlung.
Trekkies Forum:Trekkies Forum
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Auf einer Erkundungsmission gerät ein Teil der Voyager-Crew in die Hände der kriegerischen Subu. Chakotay, Tom Paris, Tuvok, Neelix und einige andere landen in einem Kriegsgefangenenlager, aus dem es kein Entkommen gibt. Um ihre Moral und Entschlossenheit aufrecht zu erhalten, beschließen sie, daß jeder die Pfade seines Schicksals schildert, die ihn auf die Voyager geführt haben.

Während sie sich notdürftig in dem Lager einzurichten versuchen, wird die abendliche Lebensgeschichte zum lebensrettenden Ritual: die von dem rebellischen jungen Nachfahren indianischer Kolonisten; die von dem draufgängerischen Admiralssohn; die von dem interstellaren Schrotthändler, der für seine Liebe Kopf und Kragen riskiert; und die von dem Vulkanier, der schier an einer menschlichen Frau verzweifelt, bevor er ihr treuester Gefährte wird.

Gegen die militärische Macht der Subu kann die Voyager nichts ausrichten. Doch Captain Kathryn Janeway hat da noch ein paar Tricks im Ärmel.


Meine Anmerkung:

Ein Roman der Machart wie "Kobayashi Maru" oder ein bißchen wie "Der Prüfstein ihrer Vergangenheit". Man lernt die Hintergründe einiger Charaktere besser kennen.

Der prozentuale Anteil von Janeway im Buch ist weitaus geringer als die prozentuale Erwähnung im Umschlagtext. Das Buch hat aber auch rund 650 Seiten.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht