Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Need for Speed III
Allgemeines

An dieser Stelle möchte ich einige Anmerkungen zu den Seiten von Need for Speed machen.

Die Fahrzeuge und Strecken sind den Anfangsbuchstaben nach in Listen sortiert. In diesen Listen findet sich ein Download-Button sowie ein Button, um weitere Informationen des Fahrzeuges oder der Strecke aufzurufen. Sofern der Autor bekannt ist, wird er ebenfalls in den Informationsseiten aufgeführt. Sind seine E-Mail und auch die URL der Homepage bekannt, finden sich entsprechende Links. Die E-Mail-Adressen und URLs der Autoren habe ich nicht überprüft und werde es auch nicht machen. Wenn jemand also Verbesserungsvorschläge zu machen hat, dann immer her damit.

Bei den Informationen ist dann noch eine kurze Anmerkung meinerseits enthalten, sowie Links zu diversen Bildern der Fahrzeuge und Strecken. Was die Fahrzeuge betrifft, so ist das erste Bild immer eine Ansicht seitlich von vorne, das zweite Bild ist eine Ansicht seitlich von hinten. Das dritte Bild zeigt den Innenraum, sofern einer vorhanden ist. Alle folgenden Bilder sind diverse andere Ansichten.

Die Beschreibungen in englischer Sprache für die Fahrzeuge sind ebenfalls fertig. Naja, ich glaube jedenfalls, daß es Englisch ist. Wahrscheinlich habe ich mit diesem Englisch weniger Probleme als die Engländer ;-)

Testumgebung:
button Grundvoraussetzung
Die Fahrzeuge wurden getestet "as is". D.h., sie wurden nicht getuned und es wurden auch keine Cheats benutzt, sondern so verwendet, wie sie heruntergeladen wurden. Die einzigen Änderungen, die vorgenommen wurden, sind:
arrowright Ergänzung der Datei fedata.ger für die deutsche Version, sofern notwendig
arrowright Vergabe einer bei mir eindeutigen Seriennummer, also ab 10000
button Höchstgeschwindigkeit
Die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge wurde auf dem Fast Track erreicht. Auf dieser Strecke, die ein riesiger Kreis ist, fährt man quasi immer geradeaus, nur eben ab und zu eine leichte Korrektur nach links. Es mag wohl noch das eine oder andere Fahrzeug geben, aus dem man noch ein bißchen mehr Geschwindigkeit herausholen kann. Das ist aber mit Sicherheit wirklich nur ein bißchen.
button Beschleunigungswerte von 0-100 km/h und 0-160 km/h
Die Beschleunigungswerte wurden fast alle auf dem Fast Track erreicht. Bei einigen Fahrzeugen war ich in Hometown besser. Es wird immer der beste Wert, den ich erreichen konnte, eingetragen. Ich will nicht ausschließen, daß es auch noch schneller geht.
button Zeiten für 400 m und 1000 m
Diese Zeiten wurden alle in Hometown gefahren. Der Fast Track hat in dieser Hinsicht einen Fehler, was die Streckenlänge betrifft. Es wird immer der beste Wert, den ich erreichen konnte, eingetragen. Hier will ich ebefalls nicht ausschließen, daß es auch noch schneller geht.

Wenn jemand also unter diesen Voraussetzungen bessere Werte erreicht hat, dann möge er mir diese bitte zukommen lassen unter Angabe des genauen Fahrzeugnamens.