Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Star Trek - Deep Space Nine: Das technische Handbuch
Kategorie:Sekundärliteratur
Autoren:Herman Zimmerman, Rick Sternbach, Doug Drexler
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Empfehlenswert, ist eine gute Bereicherung der Sammlung.
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Entdecken Sie die Geheimnisse von Terok Nor!

Einst gab es dort, in der Umlaufbahn des Planeten Bajor, nur eine zerstörte Anlage zur Erzgewinnung. Doch Terok Nor erwachte zu neuem Leben, als die Cardassianer vertrieben und durch eine Starfleet-Besatzung ersetzt wurden. Durch die Entdeckung des nahe gelegenen stabilen Wurmlochs, das den Alpha-Quadranten mit dem Gamma-Quadranten verbindet, wurde die neue Raumstation mit dem Namen Deep Space Nine zu einer der wichtigesten Anlagen im Weltraum.

Über hundert Konstruktionszeichnungen und Illustrationen machen "Star Trek - Deep Space Nine: Das technische Handbuch" zu einem unverzichtbaren Begleiter für all diejenigen, die sich für Schiffe, die Technologie und die Waffen von Starfleet ebenso interessieren wie für die unterschiedlichen Rassen, die auf der Station leben, darunter Klingonen, die Bajoraner, die Romulaner, die Cardassianer und die Jem'Hadar.

Außerdem wurden speziell für dieses Buch vier farbige Bildtafeln zum Ausklappen angefertigt. Neben einem einzigartigen Blick auf die Station zeigen diese Illustrationen auch die Promenade und die USS Defiant.

Der Wandel von einem zerstörten Vorposten zu einer funktionstüchtigen Station erforderte mehr als nur eine einfache Namensänderung. Die Veränderungen symbolisieren eine mühsame Herausforderung der Starfleet-Ingenieure, die zwei vollkommen unterschiedliche Technologien vereinen mußten. Dieses Buch enthüllt, wie sie dieses Kunststück vollbrachten und wie die Föderation der bajoranischen Regierung dabei geholfen hat, die Station reibungslos zu führen.


Meine Anmerkung:

Nun ja, dieses Buch strotzt leider vor Übersetzungsfehlern und Konvertierungsfehlern von Einheiten. So soll z. B. ein Shuttle zwar 3,4m hoch sein, aber die danebenstehende Person, welche eine starke Ähnlichkeit mit Dr. Bashir aufweist, läßt doch etwas anders vermuten.

Insgesamt entschädigt das Buch aber durch seine vielen Detailzeichnungen und der echte Fan kann die oben erwähnten Fehler sicher kompensieren.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht