Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Star Trek Design
Kategorie:Sekundärliteratur
Autoren:Judith Reeves-Stevens, Garfield Reeves-Stevens
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Uneingeschränkt zu empfehlen. Unbedingt kaufen!
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Vom ersten Blick auf das ursprüngliche Raumschiff Enterprise vor mehr als drei Jahrzehnten bis zu den schönen neuen Welten, die nun die Voyager erforscht, hat das Multimedia-Phänomen Star Trek Millionen und Abermillionen von Zuschauern in aller Welt eine berauschende Vielfalt von hinreißenden Bildern der Zukunft gezeigt. Bizarre außerirdische Lebensformen, atemberaubende extraterristische Landschaften, exotische Kostüme, Spezialeffekte vom Feinsten, bemerkenswert überzeugende futuristische Ausrüstungsgegenstände und Requisiten sowie Bühnenbilder haben Gene Roddenberrys inspirierende Vision mit buntem Leben erfüllt.

"Star Trek Design" ist eine einmalige Präsentation von Star Trek-Art, die zum größten Teil noch nie zuvor zu sehen war, und zugleich ein Tribut an all jene phantatsievollen Künstler, die mit ihrem Talent und ihrer Kreativität dazu beigetragen haben, das Star Trek-Universum in seiner unglaublichen Vielfalt und Schönheit auszugestalten. Alle Variationen von Star Trek werden vorgestellt:

  • die Classic-Serie
  • die Zeichentrick-Serie
  • Star Trek - The Next Generation
  • Star Trek - Deep Space Nine
  • Star Trek Voyager
  • die Star Trek-Filme
  • eine komplette Chronik der Design-Geschichte über mehr als drei Jahrzehnte hinweg.

Mit mehr als 900 Farbillustrationen und Fotos, viele davon aus privaten Sammlungen, ist der Leser und Betrachter dazu eingeladen, vor dem reichhaltigen visuellen Erbe des Star Trek Universums zu verweilen und die Entwicklung von den ersten Skizzen und Entwürfen bis hin zur endgültigen Form auf dem Fernsehbildschirm und der Kinoleinwand zu verfolgen. Wie alle großen Kunstwerke begannen die vielen Sehenswürdigkeiten und optischen Überraschungen mit einer vagen Idee, die durch künstlerische Inspiration und handwerkliches Bemühen nach und nach Gestalt annahm und im Lauf der Jahre bis zur Perfektion weiterentwickelt wurde.


Meine Anmerkung:

Interessante Einblicke in die Requisiten von Star Trek. Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, wie ein Phaser funktioniert oder ein Tricorder aufgebaut ist: Hier sind Sie richtig. Oder die oft sehr gewagten Kostüme aus der Classic-Serie finden sich hier wieder. Was macht klingonisches oder cardassianisches Design aus? In diesem Buch finden Sie die Antwort.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht