Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Sektion 31 - Der Abgrund
Kategorie:Deep Space Nine
Autoren:David Weddle, Jeffrey Lang
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Empfehlenswert, ist eine gute Bereicherung der Sammlung.
Trekkies Forum:Trekkies Forum
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Sektion 31 - Der mysteriöse Geheimbund

Sie sind die selbst ernannten Wächter der Föderation. Sie agieren im Verborgenen, ohne jede Moral, sind niemandem Rechenschaft schuldig. Doch als ein Mitglied der Sektion 31 beginnt, seine Privatarmee aufzubauen, muß die Geheimorganisation Dr. Julian Bashir von Deep Space Nine anwerben, um dieses Projekt zu stoppen.

Dr. Locken ist ein genetisch veränderter Mensch und hält sich für einen zweiten Khan Singh. Auf dem Planeten Sindorin in den Badlands ist es ihm gelungen, Jem'Hadar-Soldaten zu züchten. Als das Deep Space Nine-Team dort landen will, wird sein Runabout abgeschossen. Dr. Bashir und seine Gefährtin Ezri Dax geraten in die Gefangenschaft des größenwahnsinnigen Wissenschaftlers.

Locken versucht, Bashir auf seine Seite zu ziehen. Und Ezri ist entsetzt, als Julian auf dieses Angebot eingeht. Doch Dr. Locken hat seine Rechnung ohne die kleinen Ingavi, die Bewohner der Regenwälder von Sindorin, gemacht.


Meine Anmerkung:

Der bisher schlechteste Roman aus der Sektion 31-Reihe. Ich weiß nicht, diese Sektion kommt mir vor wie die Stasi. Niemand verantwortlich, keiner weiß so genau, wer eigentlich dabei ist, jeder bespitzelt jeden.

Der Roman ist nicht gerade Star Trek-typisch und könnte in einer beliebigen Zeit spielen. Dann werden auch noch Gräueltaten fast bis ins kleinste Detail beschrieben. Wäre es ein Film, würde ich sagen: FSK 16.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht