Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Sternennacht
Kategorie:Classic
Autor:William Shatner
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Diese Entscheidung überlasse ich Ihnen.
Trekkies Forum:Trekkies Forum
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Nach dem vereitelten Angriff des Klons Shinzon auf die Erde (Star Trek Nemesis) herrscht Chaos im Romulanischen Reich. Botschafter Spock glaubt, dies sei der geeignete Hintergrund, um die Wiedervereinigung zwischen Vulkaniern und Romulanern voranzubringen. Als er jedoch in einem Stadion auf Romulus einem Bombenattentat zum Opfer fällt, ist Starfleet entschlossen, Spocks Mörder ausfindig zu machen. Und wer wäre für solch eine Mission besser geeignet als James T. Kirk, ehemaliger Captain der Enterprise und Spocks engster Vertrauter. Doch Starfleet verfolgt noch andere Pläne, die man vor Kirk verheimlicht. Admiral Janeway und Jean-Luc Picard fällt es nicht leicht, den altgedienten Captain zu hintergehen. Aber der galaktische Friede ist in Gefahr, und das Leben von Milliarden intelligenter Wesen steht auf dem Spiel.


Meine Anmerkung:

Kirk hier und Kirk dort. Shatner scheint an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, weil er sowas offenbar nötig hat.

Kirk ist der Retter der Galaxie, nein, sogar des Universums. Und der Rest der Charaktere ist eigentlich nur dazu da, um noch einen Bezug zu Star Trek zu bekommen.

Das Buch lohnt sich nicht wirklich, ich kaufe es nur, um die Sammlung komplett zu haben.

Wer einen spannenden Roman erwartet, wird eher entäuscht sein. Die ersten 80% des Buches plätschern eigentlich nur dahin und drehen sich hauptsächlich darum, warum wer und wie Kirk zu hintergehen versucht. Erst am Ende wird es spannend und actionreich, wo natürlich Kirk, der beste Pilot aller Zeiten, wieder im Vordergrund steht.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht