Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Gefallene Helden
Kategorie:Hardcover
Autor:Dafydd ab Hugh
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Uneingeschränkt zu empfehlen. Unbedingt kaufen!
Trekkies Forum:Trekkies Forum
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Das Raumschiff einer unbekannten Spezies passiert das Wurmloch und greift Deep Space Nine an. Offensichtlich wollen die Fremden einen ihrer Artgenossen befreien, nur weiß niemand an Bord, wo sich der Gesuchte befindet.

Die unheimlichen roboterähnlichen Wesen halten sich nicht lange mit Verhandlungen auf, sondern senden ein Enterkommando aus, das Deep Space Nine besetzt. Jeder, der den Invasoren in die Hände fällt, wenn er die Frage nach dem vermeintlichen Gefangenen nicht beantworten kann.

Commander Benjamin Sisko und seine Crew versuchen verzweifelt, die Station zu verteidigen, doch die skrupellosen Angreifer sind nicht aufzuhalten. Innerhalb kurzer Zeit richten sie unter Zivilisten und Sicherheitskräften ein Blutbad an, sind aber selbst durch ihre Körperpanzer nahezu unverwundbar. So fällt ihnen eine Etage nach der anderen in die Hände, und Ben Sisko hat in diesem aussichtslosen Kampf bald auch das letzte Mitglied seines Teams verloren. In dieser Situation entschließt sich der Commander zu einem letzten verzweifelten Schachzug: Er beschließt, die Fremden in eine Falle zu locken.

Commander Benjamin Sisko hielt inne. Er konnt nur hoffen, nun die Aufmerksamkeit der Invasoren zu haben. ›Hier mit erkläre ich formell die Kapitulation dieser Station. Ich befehle allen bajoranischen Milizen, ihre Waffen niederzulegen. Das ist ein direkter Befehl. Weitere Verteidigungsmaßnahmen gelten nach dem Bündnisbeschluß von Balor Zwei als Straftat.‹

Er wartete lächelnd und ließ seine Worte nach wirken.

Das Spiel kann beginnnen.

Sicherheitschef Odo und der Ferengi Quark werden kurz vor der Invasion durch ein Artefakt aus dem Gamma-Quadranten drei Tage in die Zukunft versetzt und finden sich nach diesem Zeitsprung in einem Horrorszenario wieder: Deep Space Nine ist nahezu zerstört, alle Bewohner der Raumstation sind tot, und auch dem ungleichen Paar droht ein grgauenvolles Ende. Da entdecken sie zwei weitere Überlebende des Infernos.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
zurückzurück zur Übersicht