Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:U.S.S. Scimitar: Ungleiche Schwestern
Kategorie:Fan-Fiction
Autor:Harald Latus
Meine Bewertung:Uneingeschränkt zu empfehlen. Unbedingt kaufen!
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Die U.S.S. Scimitar war inzwischen vollständig in die Flotte integriert worden und Frank Dekkers hatte bereits zahlreiche Aufträge erledigt. Der Krieg gegen das Dominion forderte jedoch zahlreiche Opfer an Schiffen und Personal und so war es kein Wunder, dass man das zweite Schiff dieser Klasse, welches ursprünglich sogar als Erstes fertig gestellt werden sollte, unbedingt auch in einen Kampfverband aufnehmen wollte.

Zu den Aufgaben als Captain kam nun auf Frank als Konstrukteur auch noch die Überwachung der Fertigstellung für die U.S.S. Avatar zu seinen Aufgaben hinzu.

Der Spagat zwischen Einsätzen, Schiffsbegehungen und Diskussionen mit den bereits ernannten Kommandanten der Avatar, einem gestandenen Captain, fiel ihm nicht leicht.

Da John Devero nur eines im Sinn hatte, nämlich so bald wie möglich mit dem neuen Schiff auf Fahrt zu gehen, kommt es immer wieder zu Reibereien wegen der Ausstattung.

Frank Dekkers besteht darauf, die Originalpläne einzuhalten, da die volle Schlagkraft und Flexibilität nur dann gewahrt bleibt, wenn man sich streng an die Originalkonfiguration hält.

Aber der Captain der Scimitar muss schon bald mit einem wichtigen Auftrag in die Nähe der Frontlinie abfliegen und hat keine andere Wahl als Commander Rychek mit den noch anstehenden Prüfungen zu beauftragen.

Als die Avatar den ersten Auftrag erhält kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall, bei dem Frank Dekkers eine furchtbare Entdeckung machen muss.


Meine Anmerkung:

Die Fortsetzung von "U.S.S. Scimitar: Ein ehrgeiziger Traum". Auch dies ist eine sehr gute Geschichte. Nur die Auflösung um den eigensinnigen Captain (wer, wie und was => selbst lesen) finde ich etwas zu kurz gekommen. Aber vielleicht kommt das noch in einer weiteren Geschichte.

Bei Interesse einfach eine Mail an stratos01@gmx.de schreiben. Es lohnt sich!

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild
Leseprobe herunterladen(PDF, Größe: 120.8 kB)

zurückzurück zur Übersicht