Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de



Suche aufrufen
© & Design
Markus Dippold

letzte Aktualisierung:
29. Mai 2013

Kritik, Meinungen & Kommentare:
Homepage-Master


Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid XHTML 1.0
Star Trek - Literatur
Titel:Sternen-Atlas
Kategorie:Sekundärliteratur
Autor:Geoffrey Mandel
Bestellung:Bestellung
Meine Bewertung:Uneingeschränkt zu empfehlen. Unbedingt kaufen!
zurückzurück zur Übersicht

Inhalt:

Flugrouten - Karten - Planeten

›Nur der Himmel ist die Grenze!‹ (Jean-Luc Picard)

Schon von jeher navigierten die Kapitäne ihre Schiffe mit Hilfe der Sterne - seien es nun die Seemänner aus dem Mittelalter, die ersten Pioniere im Weltraum oder die Sternenflotten-Captains. Die Transportmittel mögen sich verändert haben, aber die Sterne bildeten schon immer die Konstante im Universum.

Als die Menschheit ihr erstes für Weitstrecken entworfenes Raumschiff vom Stapel ließ, stellte das Oberkommando von Vulkan der Enterprise NX-01 ihre Sternenkarten zur Verfügung. Doch Captain Archer gab sich nicht mit Bekantem zufrieden. Auch wenn er die vulkanischen Karten benutze, so fügte er doch neue hinzu, sodaß sich das Wissen der Sternenflotte erheblich vergrößern konnte. Seitdem wandelt jede Generation von Raumschiffkapitänen in Archers Fußspuren.

Folgen auch Sie den Routen, die Archer, Kirk, Picard, Sisko und Janeway geflogen sind! Reisen Sie mit dem Sternen-Atlas in alle vier Quadranten, erfahren Sie Details über die verschiedenen Welten, Planeten und Zivilisationen und erleben Sie so die einzigartige Welt des erfolgreichsten TV-Franchises aller Zeiten aus einer ganz neuen Perspektive!

Wir präsentieren:

  • Eine einmalige und ausführliche Sammlung von Karten über den Aufbau des gesamten Star Trek-Universums inklusive Handelsrouten und politischen Beschreibungen (z.B. vom Krieg gegen das Dominion)
  • Einen umfangreichen Planeten- und Völker-Guide
  • Die Flugrouten aller Sternenflotten- und zahlreicher anderer Schiffe!

Meine Anmerkung:

Einfach nur gut, sehr informativ.

Zwar haben sich einige Ungereimtheiten bei der Beschreibung des Aufbaus, der Quadranten, Subquadranten, Sektorenquader, -blöcke und -raster eingeschlichen, aber darüber kann man hinwegsehen.

Begeistert hat mich vor allem die Ansicht der Voyager-Flugroute, über deren Verlauf in einer Übersicht man in der Serie selbst kaum etwas erfährt.

zurückzurück zur Übersicht

Titelbild:

Titelbild

Zusatzbilder:

Zusatzbild 1 anzeigen Zusatzbild 2 anzeigen
zurückzurück zur Übersicht